Deportationen von Kindern und Jugendlichen aus Bonn

Cover
Deportationen von Kindern und Jugendlichen aus Bonn
Erscheinungsjahr: 2010, 1. Auflage
20 Seiten
Ausstattung: kartoniert, zahlreiche s/w-Abbildungen
ISBN: 978-3-939431-53-4
Preis: 3,00€

Katalog der Gedenkstätte Bonn zur Ausstellung »Deportation von Kindern und Jugendlichen«, die Anfang März 2009 im Zug der Erinnerung in Bonn gezeigt wurde.
Aufgrund der vielfachen Nachfrage ist dieser kleine Band noch nachträglich zu der Exposition erstellt worden und zeigt Beispiele mehrerer deportierter Bonner Kinder und Jugendlicher. Darüber hinaus gibt er Hintergrundinformationen zu den Themen NS-Euthanasie, Verfolgung der Juden sowie der Sinti und Roma aus Bonn. So dokumentiert er auch Teile der Dauerausstellung der Bonner Gedenkstätte.

Der Band ist über den Buchhandel, den Verlag und auch über die Gedenkstätte zu beziehen.

Gedenkstätte für die Bonner Opfer des Nationalsozialismus - An der Synagoge e.V., [Link]